Donnerstag, 13. März 2014

Lässt du dir schon helfen, oder dümpelst du noch rum?

Immer wieder höre ich von Kunden, Klienten, Interessenten und auch Freunden, dass sie etwas verändern wollen in ihrem Leben. Glücklich, Gesund und Zufrieden leben möchten. Doch gelingt es ihnen immer häufiger nicht. Man quält sich ganz alleine mit seinen Sorgen rum und findet keinen Ausweg aus dem ewig gleichen Gedankenkarussell.
Das Thema, das Problem oder die Situation bleibt unverändert.
Mann/Frau sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Also, was kann man jetzt noch machen?

Holt euch Unterstützung

„Wenn du etwas verändern willst, musst du etwas anderes machen als wie du es bisher immer gemacht hast!“ Chinesische Weisheit

Klingt simpel, oder? Und soll ich euch etwas verraten? Das ist es auch!
Du musst nur die Entscheidung treffen, dir selber sagen: jetzt ist es genug… jetzt stelle ich mich der Herausforderung der Veränderung.
Und schon, steht das Leben auf deiner Seite, Türen öffnen sich, Chancen und Möglichkeiten kommen wie von selbst in dein Leben. Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort werden dir begegnen.

JETZT, GENAU JETZT IN DIESEM MOMENT IN DEM DU DAS HIER LIEST
LIEGT DER PERFEKTE AUGENBLICK FÜR DEINEN NEUBEGINN

Warte nicht erst, bis dein Körper sich gezwungen sieht dich auszubremsen!

Nimm dir jeden Tag Zeit für dich und prüfe ob das was du tust, wirklich das ist was DU tun willst.

Lebst du wirklich DEIN Leben? Oder folgst du den (vermeidlichen) Ansprüchen deiner Familie und die der Gesellschaft an dich?

Machst du etwas nur, um Geld zu verdienen?

Hörst du auf dein Herz, deine innere Stimme?

Trau dich und schau mal ganz genau hin!

Untersuche mal deine Gedanken, deine Gefühle und dann die Gedanken hinter den Gedanken, die Gefühle hinter den Gefühlen.
Untersuche deine Antworten. Kann es sein, dass diese nicht deiner ureigenen Wahrheit entsprechen, sondern dass anerzogene und übernommene Ansichten zum Ausdruck kommen?
Sei ein Forscher…. Frage weiter… so lange… bis du das Gefühl hast… ja….
jetzt ist es meine wahrhaftige wirkliche eigene Antwort.
Und dann… schau mal was passier… in dir und im Außen.

Wir brauchen unsere Probleme nicht alleine lösen.

Egal in welchem Bereich, ob im Berufsleben, in der Partnerschaft, im Freundeskreis, die lieben Finanzen, Kindererziehung, ewige Pechsträhne oder irgendwelche Krankheiten und Probleme in der Familie:  Holt euch bei Zeiten Unterstützung.                                  
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich großartig fühlt, wenn man denkt, dass schaffe ich alles Alleine, ich brauch keine Hilfe, von Niemanden….
Ja ne…. ist klar… man wirft sich in die Brust und ist stolz auf sich!
Manchmal klappt das ja auch, und das ist super. 
Aber häufig funktioniert das so eben nicht.
Man erkennt, es hätte schneller und leichter erreicht, erkannt, gelöst werden können, wenn man sich Unterstützung gegönnt hätte.
Frag dich… wem will ich was beweisen?

Wer kann dir helfen?

Ob es sich um Freunde, Familie, Nachbarn oder einen Profi handelt ist erstmal zweitrangig. Gebt eure Last ab in dem ihr euer Herz ausschüttet. 
Hab den Mut, euer Leben von einer neutralen Person betrachten zu lassen.
Oft sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht, also lasst euch inspirieren von Menschen, die euch verstehen, selber schon erfahren haben was es heißt seinen Mann/seine Frau im Leben zu stehen und euch respektvoll, achtsam und kreativ unterstützen. So können
Lösungen ans Tageslicht kommen, an die wir gar nicht gedacht haben.
Das kann dann schon die halbe Miete sein, denn von außen und objektiv betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus. 

Zum Abschluss eine nette kleine aber effektive Übung für dich:

Bevor du einschläfst, lass mal deinen Tag Revue passieren und dann
GANZ WICHTIG: kritisiere dich nicht, sondern erinnere dich an all die kleinen schönen Momente, an die Dinge die dir richtig gut gelungen sind und die dir Spaß gemacht haben.
Zum Beispiel:
Du hast eine wunderschöne Blume gesehen
Dir hat jemand ein Kompliment gemacht
Dir hat vielleicht jemand die Tür aufgehalten
Jemand hat dir ein Lächeln geschenkt 
Du hast ein Problem gelöst. 
Du hast ein tolles Gespräch geführt.
Dich hat jemand unterstützt.

Wenn du magst, bedanke dich dann noch in deinem Herzen für all das Gute in deinem Leben: dass du nicht Hungern musst, das du in einem sicheren Land lebst, das du Freude und Familie hast, das du gesund bist… und was dir noch so in den Sinn kommt.
(das muss nicht an jemanden oder einen Gott oder ähnlichem gerichtet sein)

Du wirst nicht nur glücklich einschlafen, sondern auch am nächsten Morgen positiv in den Tag starten. Auch im Wachwerden liegt eine besondere Kraft… denk an was Schönes, etwas Positives, sag dir, dass wird ein toller Tag…du wirst sehen…das funktioniert.

Lasst uns gemeinsam das Leben meistern, durch Austausch, Unterstützung und das Teilen von Wissen und Erfahrung.

In diesem Sinne:

Raus aus dem Dümpeln, Rein ins Leben

Herzlichst

Eure

Carmen


Wenn dir meine Beiträge gefallen und du mehr über mich wissen willst,
trage einfach deine Email Adresse (hier oben rechts) ein und/oder drücke auf auf den Follow Button.(neben meinem Foto ganz oben)

Du findest mich auch hier:
www.coaching-for-living.de (z.Z. im Aufbau)
https://www.facebook.com/carmen.wessling
https://plus.google.com/u/0/+CarmenWessling/posts