Freitag, 20. Juni 2014

Peace Frieden Shanti.... der Frieden in uns...

Hallihallo ihr Alle,

habe gestern noch ein bisschen gebastelt und dabei sind noch ein paar schöne Karten entstanden, wie z.B. die "Love" Karte die für mich für die Liebe im Sinne von Selbstliebe und der Allumfassenden Liebe steht.

Heute möchte ich die
 "Peace Frieden Shanti"
Karte mit euch teilen.                  



Frieden heißt in diesem Zusammenhang für mich, in erster Linie im Frieden mit sich selbst zu sein, sich anzunehmen wie man ist. Ganz besonders die Seiten, Charaktereigenschaften an uns, dir wir so gar leiden können, nach C. G. Jung die sogenannten Schattenseiten.





Bejaht doch heute mal eine Eigenschaft in euch, die ihr nicht mögt.
Das geht ganz einfach: wahrnehmen und annehmen, sich innerlich sagen: "Es ist ok das du da bist (Ungeduld, Neid, Eifersucht um nur ein paar Beispiel zu nennen)". Das erleichtert ungemein, probiert es doch einfach mal aus ;-)

Ein starker Nebeneffekt
Je mehr wir uns akzeptieren, also im Frieden sind mit uns, um so leichter fällt es uns auch andere so anzunehmen wie sie nun mal sind. Auf diesem Weg verringern sich Konflikt- oder Streitsituationen, weil wir gelassener mit allem umgehen können. Schlussendlich somit ein wertvoller Beitrag zum Frieden im Allgemeinen.



Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Gedanken zu diesem Thema.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen friedvollen Tag
eure
Carmen

Zu diesem Thema passen sehr gut diese Beitrage:
Denk mal nach ob du das alles in deinem Leben behalten willst
Das große Thema: Loslassen
Läßt du dir schon helfen, oder dümmelst du noch rum?