Sonntag, 1. Juni 2014

Sonntage wie diese.... oder...Was ist los mit mir?



Es ist Sonntag, das Wetter ist schön, die 
Laune gar nicht schlecht und ausgeschlafen bin ich auch. Also beste Voraussetzungen für einen schönen Tag. Von einem Flohmarktbesuch bin ich mit schöner Beute zurückgekehrt und es war nett… aber…so richtig beschwingt hat es mich nicht.
Ich hatte dann weder Antrieb für irgend etwas, keine Idee, nur keine richtige Lust auf gar nichts. Was fang ich jetzt mit mir, meinen Talenten und diesem Sonntag an?
Ich raffte mich dann noch zu einem Spaziergang auf, denn irgendwie war mir nach Bewegung. Wirklich befriedigend war das aber auch nicht!
Ich weiß an diesem Sonntag einfach nichts mit mir anzufangen. 

Was ist los mit mir?
Ich horche und fühle in mich hinein, komme aber nicht weiter.
Na gut, ich habe ein bisschen aufgeräumt um mich dann gleich wieder hin zusetzen, mit  der gleichen Frage die in meinem Kopf kreist: 
Was mache ich jetzt mit dem Rest des Sonntags?
Normalerweise genieße ich es sehr, Zeit zu haben, tun zu können wozu ich Lust habe. 
Wann und wie ich will. Oder auch einfach mal nichts zu machen.
Aber heute… puh… ich fühl mich wie Falschgeld (so sagt man hier in der Gegend ;-)
Meditieren wäre eine Option, Reflektieren sowieso… aber weißt du was?
Keine Lust ;-) Sehr seltsam das Ganze!
Ich könnte auch meine Handarbeit fertig machen, schließlich warten noch zwei angefangene Projekte auf mich. Stricken oder Häkeln reizt mich aber auch grad nicht. 
Fernsehen, Internet, Handy... alles völlig unattraktiv.
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich kann noch nicht einmal behaupten dass ich Langeweile hätte oder Unzufrieden bin, im Moment bin ich grad nix, außer hier.
Okay, ich gebe es zu, ich denke doch darüber nach warum mir ist wie mir ist.
Ich habe sehr viel gearbeitet die letzte Zeit, kreativ vor allem.
Ich frage mich: Ist das jetzt einfach eine Phase der kreativen Pause?
Allerdings klappte es mit dem Nachdenken heute auch nicht so wirklich.
Wie soll ich dir das Beschreiben? Es ist irgendwie still in mir!
Nö, kein Gefühl von Wattehirn, einfach nur still.

Meditationsfortschritt?
Jetzt wo ich lese was ich gerade geschrieben habe, fällt mir ein…. Stille in sich zu finden ist ja eines der Ziele warum ich mich in  Meditation übe.
Hm, sag bloß ich bin näher am Ziel als ich dachte?
Ist das wo möglich ein gewisser Fortschritt?
Und was habe ich noch gelernt? Annehmen was und wie es gerade ist.
Okay… ich versuche das jetzt mal ;-)
So Versuch gemacht. Ergebnis: auch das klappt heute nicht so gut.

Was nun?
Lesen… oh ja… im Zweifel ist lesen immer eine tolle Alternative.
Also bin ich durch die Wohnung geschlichen auf der Suche nach einer ansprechenden Lektüre. Eine Zeitschrift ist es geworden, das neue Flow Magazin (übrigens sehr empfehlenswert)
Lustlos habe ich begonnen in ihm zu blättern. Hier und da einen Satz oder sogar einen Abschnitt gelesen. Habe mir die hübschen Bilder angeschaut und plötzlich, siehe da… bekam ich Lust zu schreiben.
Ich will die Gedanken aus mir rauslassen, mit dir teilen und fragen:
Kennst du das auch?

Was machst du dann?
Wie gehst du damit um?

Während ich das hier schreibe, fühl ich trotz alledem das gleiche Grundgefühl des Tages… was soll ich tun?
Irre irgendwie, findest du nicht?
Wenn ich ganz ehrlich bin, es gibt da ein Thema vor dem ich mich drücke, damit könnte meine heutige „Verfassung“ durch aus zusammenhängen.
Wie auch immer, ich bin gespannt wie sich der Tag bzw. Abend jetzt noch gestalten wird,
was in mir vor sich gehen wird und überhaupt. Ich bleibe dran.
Vielleicht geht mir ja doch noch ein Licht auf ;-)

Ich hoffe du hattest und hast einen schönen Sonntag, auch wenn es dir vielleicht so ging wir mir.

Schaun wir mal, dann sehn wir mal

In diesem Sinne

Bis bald

Deine

Carmen