Samstag, 11. Juni 2016

Du musst NICHTS alleine schaffen... sei Teil eines Teams... von Freunden, Profis und denjenigen die den Weg schon gegangen sind

Hallo Du,
sag, bist du auch ein Einzelkämpfer?
Lebst du auch nach dem Motto, ich schaffe das alleine, ich brauche NIEMANDEN?
Probleme löst du, Geschäftsideen, Visionen... versuchst du ganz alleine umzusetzen?

Ist das denn wahr das du das Alles alleine schaffst? Hast du dir jemals diese Fragen gestellt?
  • Stimmt das überhaupt?
  • Schaffe ich das wirklich alleine?
  • Ist da niemand der Einfluss hat auf mein Tun, Sein und Werden?
Ich bin zu dem Schluss gekommen... es stimmt nicht!
Auch dein Leben verläuft nicht ohne Freunde, ohne Kollegen und Nachbarn (ob wir sie mögen oder nicht), es geht nicht ohne Fachleute (Ärzte, Therapeuten, Coachs, Fachleute), Bücher (die hat ja schließlich auch jemand geschrieben), und es geht in den meisten Fällen auch nicht ohne die Familie.... es sei den du lebst als Eremit...und selbst die werden vom Dorf versorgt.
Alle diese Menschen haben Anteil an deinem Leben, ob du willst oder nicht!

Die nächste Frage die sich logischer Weise stellt:
 "Warum willst du alles Alleine schaffen?"
Auch das eine Frage, über die du mal gründlich nachdenken solltest!!!
  • Hast du kein Vertrauen zu den Menschen, zu niemanden?
  • Denkst du du bist der einzige Mensch auf dieser Welt der so krude Gedanken hat?
  • Glaubst du wirklich, dich kann niemand anderes verstehen?
  • Niemand wird an deine Idee, Vision, Geschäftsidee glauben?
  • Bist du der Überzeugung, nur du hast dieses Problem, niemand anderes kennt das?
  • Was oder wem willst du mit dieser Lebenshaltung etwas beweisen?
  • Und Last but not Least: Bringt dich das weiter, hilft dir diese Einstellung ein glückliches Leben zu führen?
Ich für meinen Teil habe gelernt, man kann so leben, aber es ist sooooo unendlich viel bescherlicher, zäher und langwieriger als die diese Alternative:
Öffne dich den Menschen, rede über deine Sorgen, Probleme und Ideen!!!
Hole dir Unterstützung! Suche dir mindestens einen Menschen aus, vertrau dich ihm an...Stück für Stück... du mußt dich nicht gleich ganz offenbaren!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "Es tut soooo gut!"
Es braucht etwas Mut, du wirst aufgeregt sein, dich unsicher fühlen.... aber: TUE ES!
Und wenn es in deinem privaten Umfeld niemanden gibt, dann gehe zu einem Profi!

Das alles kannst du natürlich völlig bei Seite lassen, wenn du weiter still vor dich hin leiden willst, und nur von einem bessern Leben träumen möchtest.
Willst du aber Veränderung, willst du endlich DEIN Leben leben, mit allen seinen Facetten, dann komm ins Handeln und vertraue dich jemandem an.
Ja ich weiß, es gibt super viele, ganz ganz tolle Bücher (ich empfehle hier auch einige davon) die sehr hilfreich sind, aber weißt du was... sie haben mir sehr geholfen, aber mich auch auf Abwege geführt, weil ich maches einfach nicht richtig verstanden habe!
Und was ist die Konsequenz daraus:
ICH HATTE DEN KOPF VOLL MIT FALSCHEN VORSTELLUNGEN!
Nur im Austausch mit erfahrenen Leuten, Freunden, Lehrern und Weggefährten wirst du dein Wissen, deine Erfahrungen immer wieder auf Wahrhaftigkeit prüfen können.

Mach dir selber ein Geschenk:
REDE ÜBER DEINE PROBLEME, ÜBER DEINE VISIONEN, TRÄUME UND IDEEN!


Ich wünsche dir von Herzen, alles Gute, viel Unterstützung, Klarheit und:
LEBE ENDLICH DAS LEBEN WAS DU DIR WÜNSCHT!
Der Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Seit mutig, tue es... tue es für dich.
Herzliche Grüße
deine
Carmen

Hier meine Buchempfehlungen für dich:


Das könnte euch auch interessieren:
wer-ist-diese-carmen-wessling-eigentlich
ich-lass-jetzt-mal-die-hosen-runter

internetauszeit-beendet-teil2wie-alles-begann

internet-auszeit-bin-wieder-da
Passives Einkommen german
Passives Einkommen english
Passives Einkommen spainish