Montag, 6. Mai 2013

Guten Morgen meine Lieben,
heute möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen, warum ich mich überhaupt mit dem Thema Entspannung beschäftige und mir das so wichtig ist, euch das nah zubringen.
Warum arbeite ich in dem Bereich Entspannung?
Weil ich selbst erfahren schmerzhaft erfahren habe, was für Folgen das haben kann, wenn man sich nicht bei Zeiten um sich kümmert.
Man ist unausglichen, ständig müde, gereizt und findet keinen Schlaf.
Auch Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich sind Hinweise darauf, dass etwas nicht stimmt in meinem Leben.
Und das ist nur ein Teil der Symptome.
Die gute Nachricht ist, man eine ganze Menge tun, damit wir gar nicht erst in eine "Verspannte" Verfassung kommen.
Eine ganz wichtige erste Maßnahme:
Nimm dir jeden Tag Zeit für dich!
Und wenn es nur 10 min sind, aber die gehören nur dir ganz alleine.
Setzt oder leg dich für einen Moment hin und atme vorher 3-mal tief ein und hörbar wieder aus... so kann schon ein Teil der Anspannung aus dem Körper weichen.
Dann richte dich für einen Moment ein und beobachte nur deinen Atem, wie er ganz natürlich und ohne Anstrengung kommt und wieder geht... bleibe mit deiner Aufmerksamkeit nur dabei.
Du wirst sehen, allein diese Übung, dich man übrigens auch hervorragend vor dem Schlafen machen kann, hilft dir zur Ruhe zu kommen und die Gedanken zu Entschleunigen.
Ab heute werde ich euch 2-3-mal die Woche kleine Übungen oder andere wertvolle Tipps für euch posten.
Mehr gibt’s es in Kürze hier auf meinem neuen Blog den ich gerade beginne und vorab könnt ihr wenn ihr wollt, euch auf meiner Homepage über mich und meine Arbeit informieren.
Herzliche Grüße und einen stressfreien Tag
wünscht euch
eure
Carmen
www.carmenwessling.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen