Montag, 26. Mai 2014

Abitur...ja oder nein? Joey Schmalwasser hat eine Entscheidung getroffen

Guten Morgen ihr Alle da draußen....

diese Geschichte von dem junge Mann hier, JOEY SCHMALWASSER beeindruckt mich sehr.

Ein Findungsprozess, ein zu sich und seinen Werten stehen, die Welt verändern ja... durch Klarheit und Mut.
Es kann anderes gehen als nur dem Mainstream, den Gesellschaftlichen Anforderungen nach zugehen und zu folgen.
Ein Ausstieg aus der Norm.
Ich weiß von vielen jungen Menschen das sie es ähnlich sehen wie Joey und auch anderes handeln als von ihnen erwartet wird.
Für mich ein Zeichen, das die Werte und Regeln in die wir und unsere Kinder gezwungen werden sollen, endlich hinterfragt und sogar verändert werden.

Lasst euch inspirieren von dieser Geschichte und schreibt doch mal, was ihr darüber denkt.


http://funkenflug.de/abitur-eine-entscheidung-die-mein-leben-durchkreutzte/

Es sind nicht wenige Schüler, Studenten und junge Menschen die sich auf den Weg gemacht haben, die Gesellschaft bzw. unser Bildungssystem zu hinterfragen und zu verändern.

Eine großartige Sache, finde ich. Friedlich, klar und mit wirklich wichtigen Werten und Einstellungen zum "menschlichen" Leben hin und weg von dem durch die Schablone gepresstem Dasein.
Respekt vor jedem Menschen und seinen einzigartigen Begabungen und Fähigkeiten, unabhängig vom Schulabschluss.

Und so hat die Geschichte von Funkenflug begonnen, hier ein Auszug von ihrem Blog:


"Wir haben uns gefragt, wie wir nicht mehr länger nur meckern, sondern selber aktiv werden und unsere Träume in die Hand nehmen können? Wie könnten wir hinter den Horizont schauen und Grenzen überschreiten? Wir könnten wir unsere Vorstellung von einer besseren Bildung einfach leben? Und ist nicht die Frage nach einer anderen Bildung in ihrem Kern die Frage nach einer anderen Gesellschaft?"


Ich wünsche mir und uns allen, dass immer mehr Menschen die Gesellschaftlichen Vorgaben und Normen hinterfragen und das individuelle Sein fördern und akzeptieren, das jeder Mensch frei leben kann, zufrieden und glücklich und nicht schon in der Schule einsortiert und in eine Richtung gedrängt wird, die dem einzelnen nicht im mindesten entspricht.

Das sagt Emil dazu: warum ich laufe:

 

Wie denkt ihr darüber.... schreibt es hier in den Kommentar... ich bin gespannt ;-)

Herzliche Grüße und einen erfüllten Tag

eure

Carmen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen