Dienstag, 14. Juni 2016

Es ist Zeit für dich neue Wege zu beschreiten, das Abenteuer Leben wartet auf DICH!!!

Hallo ihr Alle,
bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben? Diese Frage habe ich mir oft gestellt und frage dich heute mal das Gleiche:
Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben?

Nimm dir einen Moment Zeit und denke gründlich darüber nach! Sei dabei ehrlich mit dir selber und rede dir die Dinge nicht schön. Es geht ja schließlich um DICH!
Hier ein paar Anregungen für dich:
  • Wohnst du so wie du möchtst?
  • Bist du glücklich in deiner Beziehung?
  • Macht dir deine Arbeit Spaß?
  • Hast du genug Geld?
  • Warst du schon an den Orten, an denen du mal sein wolltest?
  • Hast du genug Zeit für dich Selbst?

Wir alle wissen, das unser Leben enden wird, das ist totsicher! Wir wollen uns aber nicht damit beschäftigen. Der Gedanke an unseren eigenen Tot macht den meisten von uns Angst und so verdrängen wir das Thema lieber.
Weißt du was, das ist keine gute Idee... überhaupt keine gute Idee.
Ich sage dir jetzt auch warum:
Mit dieser Einstellung schaffen wir dir Grundlage dafür um Dinge, die Verwirklichung von Träumen, Projekten und Wünschen weit in die Zukunft zu schieben.
Beliebte Sätze dazu: "Das mach ich, wenn ich mal Zeit dafür habe!"
oder "Das mach ich wenn ich in Rente bin!!!"  "Mir fehlt das Geld dafür!"  "Mein Partner erlaubt mir das nicht!" "Ich traue mich nicht!" "Das Leben ist halt kein Ponyhof!" und "Es fühlt sich jetzt nicht richtig an!" und mein absoluter Lieblingseinwand:"Was werden dann die Nachbarn sagen!"
Soll ich dir was verraten? Hinter all diesen AUSREDEN stecken nur Angst, Selbstzweifel und null komma null Eigenliebe.

Oh man... ganz ehrlich .... unser Leben ist ENDLICH.
Vom Tag unserer Geburt an nähern wir uns auch schon wieder dem Ende. Und keiner, niemand von uns weiß wann die eigene Zeit abgelaufen ist.
Weißt du was die meisten Menschen am Ende ihres Lebens am meisten bereuen?
  • Sich selbst nicht erlaubt zu haben glücklich zu sein!
  • Zuviel gearbeitet zu haben!
  • Zuwenig Zeit mit Freuden und Familie verbracht zu haben 
  • Sich Träume nicht erfüllt zu haben!
  • ICH WÜNSCHTE ICH HÄTTE DEN MUT GEHABT; MEIN EIGENES LEBEN ZU LEBEN!
Recherchiert in Google was bedauern Menschen am Ende ihres Lebens am meisten

Wie lange also willst DU noch warten um neue Wege zu beschreiten?
Ganz und gar einzusteigen in das Abenteuer Leben? Du selbst zu Sein!  DEIN LEBEN ZU LEBEN? 
WENN NICHT JETZT WANN DANN?

An der Stelle erzähle ich jetzt mal eine Geschichte aus meinem Leben, die dir vielleicht Mut macht etwas zu wagen, dein Leben zu ändern.
Ich habe 12 Jahre lang bis zur Erschöpfung als Assistentin der Geschäftsleitung ein Vertriebsunternehmen aufgebaut. Irgendwann hat mir mein Körper dann Warnsignale gesandt. Erst kleine wie: häufige Erkältungen, Migräne, eine grässliche sich über den ganzen Körper ziehende Allergische Reaktion. Ständige Müdigkeit, Frust, Gereizheit waren meine ständigen Begleiter zu dieser Zeit. Habe ich etwas daraus gelernt? Nein.... einfach immer weiter gemacht, denn ohne mich ging es in dem Laden ja nicht. Aber dann... hat mein zentrales Nervensystem für einen radikalen Hinweis gesorgt, ich hatte einen Zusammenbruch und konnte stundenlang nicht sprechen.  Einer meiner Kollegen hat den Notarzt gerufen und ich wurde in eine Schlaganfall Klinik gebracht. Als ich dann im Krankenwagen mit Blaulicht und allem drum und dran ins Krankenhaus gefahren wurde, war mir sonnenklar: Carmen.... jetzt MUSST du dein Leben ändern!
Und ich habe es getan. Ich habe mich ganz langsam erholt von diesem Zusammenbruch, und hatte in dieser Zeit viel Gelegenheit um über mich und mein Leben nach zudenken. Eine Freundin kam zu mir und hat mich mit einer alten Heilmethode, nämlich Handauflegen, so wunderbar unterstützt, dass mir klar war, diesen Weg will ich auch gehen. Ich möchte anderen Menschen helfen! Ich wusste zwar noch nicht genau wie, sondern nur das. Und wenn du dich einmal entschieden hast, triffst du plötzlich die Menschen die dir weiterhelfen, findest die Hinweise und Informationen die du brauchst.
Ich habe mich dann mit verschiedenen Methoden beschäftigt, jede Menge Bücher gelesen und Seminare besucht. So habe ich auch zur Meditation gefunden (kann ich nur jedem empfehlen).
Ca ein Jahr nach dem ..ich nenne es jetzt mal Bahn_brechendem Ereigniss (den das war es für mich) habe ich meinen Job gekündigt ohne eine neue Stelle zu haben. Kannst du dir vorstellen was da in meinem Freundeskreis und in der Familie los war? Ich habe mir dann ein Sabbaticaljahr gegönnt und mich in dieser Zeit ganz mir und meinem Prozess gewidmet.
Von da an habe ich noch viele Dinge getan, Entscheidungen getroffen, die vielfach zu Kopfschütteln, manchmal gar zu Entsetzen, aber auch zu Neid und auch zur Trennung von manchen Menschen geführt haben.
Aber weißt du was... das gehört einfach dazu!  
Mich hält das nicht auf unerschütterlich meinen Weg zu gehen und dich werden solche Dinge auch nicht aufhalten. Du mußt jetzt nur eins Tun...den ersten Schritt.
Werde dir klar darüber was du willst und komm ins Handeln!
Eins möchte ich dir noch mit auf deinen Weg geben, Zweifel gehören dazu und auch Phasen der Verwirrungen... aber das alles dient dir nur dazu, immer klarer zu werden, dir SELBST immer näher zu kommen.
Und... wenn du meinen Blog verfolgst dann weißt du:
 DU MUSST DAS ALLES NICHT ALLEINE MACHEN!

In den nächsten Tagen werde ich dir mehr über dieses Thema: "Den eigenen Weg zu beschreiten" berichten. Ich werde dir Tipps, Erfahrungen, Ermutigungen und verschiedene Übung bereitstellen, damit auch du... Das Abenteuer Leben voll und ganz leben kannst.
Bleib auf dem laufenden und trag dich oben über der Überschrift oder hier neben den Blog als Follower ein. Du kannst mir auch gerne einen Kommentar oder eine Frage hinterlassen, ich beantworte sie dir gerne.

Ich wünsche dir alles Gute, Klarheit, Mut und Entschlusskraft
bis ganz bald
deine
Carmen

Und hier wie immer meine Buchempfehlungen für dich:


Das könnte euch auch interessieren:
wer-ist-diese-carmen-wessling-eigentlich
ich-lass-jetzt-mal-die-hosen-runter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen